30 Millionen Minus Eins!

Mir war zu Anfang bewusst, dass ich Dir alle meine Telefon-Kontaktdaten (und vermutlich weit mehr) anvertraue.
Ich vertraute darauf, dass Du aus purem Eigennutz diese Daten für Dich behalten wirst.

Mit dem Kauf durch Facebook ist mein Vertrauen in diesen Rückhalt komplett erloschen. Facebook ist bekannt dafür, dass sie nicht nur absolut alles aufzeichnen, sondern auch absolut Alles mit Allem verknüpfen. Und es wird dabei auch nicht vor den Inhalten meiner Mitteilungen halt machen. In geringem Umfang, der vermutlich viel größer ist, wurde auch schon bekannt, wie FB Beziehungen durch ausgefeilte Mechanismen zueinander in Beziehung setzt und damit Kasse macht. Schon deshalb habe ich mir nie einen Facebook-Account erstellt. Nicht einmal mit Fake-Daten.

Ich habe soeben meinen WhatsApp-Account gelöscht, und wie um mich zu bestärken wäre gerade auch mal wieder der obligatorische Euro fällig gewesen.

Schon seit längerem habe ich Threema im Besitz, aber praktisch nicht in Verwendung, denn ‚alle benutzen WhatsApp!‘.

Ab sofort kann man mich aber nur noch über Threema oder klassische SMS oder eben Mail erreichen, oder eben auch nicht. Denn einhergehend mit der Trennung von Whatsapp erobere ich mir vielleicht wieder etwas mehr Privatsphäre, denn die ständige Erreichbarkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit durch meine Kollegen hat damit vorläufig auch ein Ende. Es sei denn sie steigen auch auf Threema um. Was ich erst mal nicht annehme, denn ‚alle benutzen WhatsApp!‘.

Alle Minus Eins.