Lumpensammler

Da ich gerade krank bin, sitze ich im Wohnzimmer und huste so vor mich hin. Dabei hatte ich mal wieder Gelegenheit einem der zahlreichen Lumpensammler-LKWs zu lauschen die die Gegend mit ihrem typischen Gedudel malträtieren. Frage mich, ob die überhaupt eine Lizenz für sowas haben. Erinnert mich auch daran, das ‚unser‘ Eiswagen auf der Arbeit inwischen ein sehr misstönendes aber gut hörbares Signal hat das dem der Lumpensammer ähnelt. Zurück zum Thema. Der Wagen des aktuellen Lumpensammlers war ein MAN/VW Pritschenwagen mit sehr hohen Bordwänden. Von hier oben aus konnte ich sehen, dass er praktisch noch gar nichts gebunkert hat.
Insgesamt sah das Fahrzeug auch viel zu gut aus. Ich finde, Lumpensammer-Fahrzeuge müssen so richtig mitleiderregend rostig und in schlechtem Zustand sein, nur so kann man bei den meist älteren Menschen die um diese Tageszeit daheim sind so richtig auf die Spenden/Tränen-Drüse drücken.