Hotels…

Gerade lese ich beim Hostblogger einen Vorfall mit einem Hotel…

Zur Höflichkeit von Hotels bzw. deren Angestellten habe ich seit einem Vorfall vor ein paar Jahren (fast 2 Jahrzehnte, man hatte damals noch kein Handy) meine ganz persönliche Meinung. Damals sind wir mit dem Auto liegen geblieben.

Ausgerechnet genau vor einem Hotel. Statt uns dort netterweise (es war vom ADAC ausgezeichnet!) weiter zu helfen, musste ich mir eine Telefonzelle suchen und den ADAC-Pannendienst bestellen. Da ich nicht ortskundig war, dauerte das seine Zeit.

Als ich zurück kam, war meine damalige Freundin total aufgelöst und am heulen!

Was war passiert?

Einer der Hotelangestellten hat sie angeraunzt, sie würde da im Parkverbot stehen, da dürften nur Fahrzeuge von Gästen halten, und sie solle gefälligst sehen, wie sie weiter kommt.

Einen geharnischten Brief an den ADAC habe ich später zwar abgeschickt um gerade dieses Hotel, mit einer ADAC-Auszeichnung prämiert, anzuprangern, habe aber nie eine Antwort darauf erhalten.