Schöne neue Personalausweis-Welt…

edge0815 wirft in seinem Blog die Frage auf, was denn seine Leser vom kommenden Schicksal hält, nämlich dem Personalausweis mit und/oder ohne Fingerabdruck.

Ich persönlich glaube, der Gedanke mit dem Fingerabdruck ist nur die Spitze der angedachten Maßnahmen zur totalen Kontrolle der Bundesbürger durch einen unter Kontrollzwang stehenden Rollstuhlfahrer, der an jeder Häuserecke bereits die Bazokas der Terroristen-Verbände (zahlen die eigentlich Beiträge? El Caida scheint ja sowas wie ein Dachverband zu sein) auf sich zielen sieht (er sollte sich vielleicht fragen, ob angesichts seiner bisherigen Anschläge Äußerungen gegen das Grundgesetz nicht vielleicht bisher unbescholtene Bundesbürger bereits für Verbandsausweise der oben genannten Organisationen in der Schlange stehen).

Um seine eigene Identität wirklich sicher feststellen lassen zu können, wird mit dem neuen Personalausweis auch gleich der genetische Fingerabdruck (natürlich hinterlegt bei den Behörden und natürlich absolut sicher vor Missbrauch) nötig werden. Denn wie sonst soll man gegenüber dem Staat ansonsten zweifelsfrei feststellen lassen, dass man der ist, für den der Ausweis einen ausweist. So wäre es doch denkbar, dass für die Autorisierung eines Einkaufs in einigen Jahren nicht mehr der Fingerabdruck alleine, sondern nur noch Blutspende ausreicht.

Da drängt sich mir gerade die Analogie zum Mephisto auf…

Würde ich auf obiges wetten, so wäre wenigstens meine Rente sicher…