Modeschöpfer versuchen es ja immer den Frauen recht zu machen und sie wirklich gut da stehen zu lassen. Lebensmitteldesigner haben es da schon erheblich schwieriger. Wer ist eigentlich die Zielgruppe von Langnese und Co.? Die kleinen Jungen und Mädchen, die ihr halbes Taschengeld für eine einzige Portion Eis ausgeben müssen? (Würde mich bei den heutigen Preisen jedenfalls nicht wundern.) Oder vielleicht doch eher die Erwachsenenwelt, die sich Süßigkeiten leisten können, aber aus Gründen der schlanken Linie meist darauf verzichten?
Hat sich die Eisindustrie am Ende selber den Hahn zugedreht, indem sie die Preise immer weiter und weiter in der Euronen-Emissionswelle nach oben getrieben haben, bis schliesslich nur noch wenige sich regelmäßigen Eiskonsum leisten können?
Naja… Langnese und Co. haben vermutlich nicht vor, ihre Preise in naher Zukunft zu senken.
Jedoch denken sie natürlich über weitere Einnahmesteigerungen nach. So sind vielleicht neue Zielgruppen mit sehr spezialisierten Eissorten zu erschliessen? Ein erster Entwurf, der so jedoch vermutlich niemals in die Läden kommen wird ist hier zu finden:
Schnabulatius
Mutti Mutti, bekomm ich ein Eis… ;D